Leitung der Schulverwaltung wechselt per 1. Januar 2017

02.06.16   Medienmitteilung des Gemeinderates Pfäffikon ZH

Der bisherige Leiter der Schulverwaltung, Jörg Kempf, lässt sich per 31. Dezember 2016 vorzeitig pensionieren. Nach gut zwölf Jahren im Dienste der Gemeinde Pfäffikon wird er noch während maximal zwei Jahren punktuell zur Verfügung stehen und schwergewichtig den neuen Leiter Schulverwaltung unterstützen. Mit diesem etappierten Wechsel kann das Knowhow in der leitenden Funktion bestens gesichert werden. Der Gemeinderat dankt Jörg Kempf für die sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und heisst Dominique Dubs als neuen Leiter der Schulverwaltung herzlich willkommen. Dominique Dubs wurde als jüngerer Mitarbeiter in den vergangenen Jahren gezielt für die neue Aufgabe gefördert und schliesst im Oktober die Ausbildung als Schulverwaltungsleiter ab. Die Freude über die interne Nachfolge ist gross, denn solche Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Verwaltung sind eher selten möglich. Der Gemeinderat wünscht Dominique Dubs ab Januar 2017 einen guten Start in die neuen Aufgabengebiete.

Für die frei werdende Stelle, welche bisher von Dominique Dubs besetzt war, wird eine zusätzliche Person als Sachbearbeiter/in rekrutiert. Der Stellenplan der Schulverwaltung wird somit nicht überschritten und weitere Infrastrukturkosten werden nicht benötigt. Nach der Einarbeitung der neuen Sachbearbeiter/in Schülerbelange  und dem Abschluss der Übergangsphase werden die Aufgaben und Pensen der Mitarbeitenden in der Schulverwaltung definitiv geregelt.
 

Kontakt

Schulverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 51 40
Fax. +41 (0)44 952 52 01
Mail schule@pfaeffikon.ch
Web www.schule-pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by © 2016 | Schulverwaltung Pfäffikon