Dreizehn neue Lehrpersonen sind ab Schuljahr 2017/18 gestartet

18.09.17   Dreizehn neue Lehrpersonen sind ins aktuelle Schuljahr 2017/18 der Schule Pfäffikon gestartet. Die Schulpflege beantragt beim Gemeinderat sowie der Gemeindeversammlung die Annahme der revidierten Statuten vom Schulpsychologischen Dienst Bezirk Pfäffikon

Neue Lehrpersonen und Co-Schulleitung Oberstufe für die Schule Pfäffikon

 

Die Schule Pfäffikon konnte auch dieses Jahr wieder alle Stellen besetzen - 13 neue Lehrpersonen haben im August 2017 ihren Einsatz an der Schule Pfäffikon begonnen. Eine Lehrperson ist in der Primarschule Obermatt gestartet, vier Lehrpersonen starteten in der Primarschule Mettlen / Auslikon, drei Lehrpersonen in der Schuleinheit Oberstufe und fünf Lehrpersonen haben ihre Arbeit in der Primarschule Steinacker respektive im temporären Schulraum Sandgrueb aufgenommen. Die Schulpflege freut sich über die neuen Mitarbeitenden und hat deshalb alle neuen Lehrpersonen vorgängig zur letzten Schulpflegesitzung zu einer Begegnung mit Schulpflegemitgliedern, Schulleitungen und Schulverwaltungsmitarbeitenden eingeladen. Schulpräsident Hanspeter Hugentobler begrüsste die neuen Mitarbeitenden und überreichte ihnen das Leitbild der Schule unter dem Motto „Wir bilden die Zukunft“. Er erinnerte daran, dass nebst den guten fachlichen Grundlagen eine wertschätzende Grundhaltung im Miteinander mit den Schülerinnen und Schülern ebenso wichtig für den Lehr- sowie Lernerfolg sei. Beim diesem Begegnungstreffen war auch die neue Co-Schulleitung der Schuleinheit Oberstufe, Korhan Sututar, mit dabei. Er besetzte auf das neue Schuljahr 2017/18 mit einem Teilpensum die vakante Position nach der Pensionierung vom bisherigen Co-Schulleiter Peter Schmid. Korhan Sututar arbeitet bereits seit dem Schuljahr 2013/14 als Fach- und Klassenlehrer für die Oberstufe Pfäffikon.

 

Statutenrevision Zweckverband Schulpsychologischer Dienst Bezirk Pfäffikon

 

Die Revision des kantonalen Gemeindegesetzes hat zur Folge, dass alle Zweckverbände ihre Statuten einer Totalrevision unterziehen müssen. Die vorliegende Statutenrevision sieht nebst den Anpassungen an das neue Gemeindegesetz auch eine Nachführung an die veränderten Verhältnisse in den letzten Jahren vor. Davon betroffen sind die erweiterte Mitgliederzahl und die vereinfachten Finanzkompetenzen. Insgesamt bringen die Änderungen aber keine wesentlich neue Ausrichtung oder Arbeitsweise des Zweckverbandes.

 

Die Schulpflege beantragte an der vergangenen Sitzung beim Gemeinderat sowie der Gemeindeversammlung vom 4. Dezember 2017 die Abnahme der neuen Zweckverbands-Statuten.

 

Weiter wurde…

  • der Sitzungsplan der Schulpflege, Kommission und anderen Sitzungsgefässe der Schule für das Kalenderjahr 2018 verabschiedet
  • das Budget 2018 der Musikschule Zürcher Oberland zur Kenntnis genommen

Kontakt

Schulverwaltung Pfäffikon
Hochstrasse 1
8330 Pfäffikon
Telefon +41 (0)44 952 51 40
Fax. +41 (0)44 952 52 01
Mail schule@pfaeffikon.ch
Web www.schule-pfaeffikon.ch

Öffnungszeiten

  • Montag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 18:30 Uhr
  • Dienstag - Donnerstag
    08:30 - 11:30 / 13:30 - 16:30 Uhr
  • Freitag
    07:30 - 14:00 Uhr

Hier finden Sie uns:


zum Ortsplan
Impressum   |   Datenschutz   |   Login powered by © 2016 | Schulverwaltung Pfäffikon