27.09.2023

Erfolgreicher Schulstart im Schuljahr 2023/24

Am Montag, 21. August 2023 starteten insgesamt in der ersten Primarklasse 120 Kinder und in der ersten Oberstufe 117 Schülerinnen und Schüler erfolgreich in ihren neuen Klassen. Am darauffolgenden Tag konnten auch die 114 neuen Kindergartenkinder ihre Schulkarriere an der Schule Pfäffikon ZH starten. Aktuell werden rund 1300 Kinder in 66 Klassen an der Schule Pfäffikon ZH unterrichtet.

Ritual Schulhaus Steinacker

Neues Schulpersonal

Für die 42 neuen Mitarbeitenden gab es am Montag, 28. August 2023 einen Willkommensapéro im Chesselhuus in Pfäffikon ZH. Der Schulpräsident, Hanspeter Hugentobler, hiess das neue Schulpersonal an der Schule Pfäffikon ZH herzlich Willkommen.

Fast 30, genau 30 und über 30 Dienstjahre an der Schule Pfäffikon ZH

Am Donnerstag, 6. Juli 2023 fand das Jahresschlussessen der Schule Pfäffikon ZH im Charrewäg statt. Zu gegebenem Anlass wurden Renate Klaiber (7 Dienstjahre), Schuleinheit Obermatt, Jon Erdin (31 Dienstjahre), Schuleinheit Mettlen/Auslikon, Noëlle Riklin (29 Dienstjahre) und Karin Schneebeli (30 Dienstjahre), Schuleinheit Steinacker, zum wohlverdienten Ruhestand gratuliert.

Die Schule Pfäffikon ZH wünscht den Pensionären alles gute auf dem weiteren Weg!

v.l.n.r. Hanspeter Hugentobler, Schulpräsident, Renate Klaiber, Jon Erdin, Noëlle Riklin, Karin Schneebeli, Matthias Weckemann, Leiter Bildung, Dominique Dubs, Leiter Schulverwaltung