Diese Website verwendet Cookies um Dienste bereitzustellen und Zugriffe zu analysieren. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Cookie-Richtlinien zu. Mehr erfahren

Blog

14.03.2024, in News

Skilager der Primarschule Pfäffikon

Skilager Tag 1 Um 09:00 Uhr mussten wir im Schulhaus Mettlen sein, damit wir um 09:15 Uhr losfahren konnten. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Nach einer etwas Lauten doch …

14.03.2024, in News

Podestplatz für das Makerspace-Projekt

Die kreative Ideenwerkstatt, auch bekannt als Makerspace-Projekt, wurde von dem Elternrat Steinacker initiiert. Dieses Freizeitangebot steht allen Steinackerkinder ab der 3. Klasse zur Verfügung. Der Elternrat Steinacker nahm mit dem …

07.03.2024, in News

Präsentation Einschulungsabend Kindergarten Schuljahr 2024/25

Am 17. Januar 2024 fand der Einschulungsabend für den Kindergarten für das Schuljahr 2024/25 im Singsaal der Schuleinheit Mettlen statt. Unter der Leitung von Frau Barbara Schwarz, Schulleiterin Mettlen, wurden …

08.02.2024, in Elternbildung

Elternabend «Spielend Lernen im Zyklus 2»

Am 23. Januar 2024 fand der Elternabend «Spielend Lernen im Zyklus 2» in Pfäffikon statt. Alle Informationen dazu finden Sie in der Präsentation.

31.01.2024, in News

Makerspace der Schule Steinacker: Ein Paradies für junge Talente

Das Makerspace-Projekt der Schule Steinacker, initiiert vom Elternrat, ist eine kreative Ideenwerkstatt und ein Experimentierlabor für Kinder. In den Räumlichkeiten der Schule Steinacker findet während der Winterzeit einmal pro Monat …

31.01.2024, in Elternbildung

Elternbildung Pfäffikon auf Erfolgskurs – von Eltern für Eltern

Die Elternbildung, wie wir sie heute kennen, gehört seit 2015 als fester Bestandteil zur Schule Pfäffikon. Die Schule teilt das Anliegen, Eltern in Form von Fachreferaten mit wertvollen Informationen und …

31.01.2024, in News

Das Chesselhuus in der Hand der Oberstufe – Schulsilvester 2023

In der Nacht vom Donnerstag, 21. Dezember auf den Freitag, 22. Dezember 2023 fand der traditionelle Schulsilvester der Oberstufe Pfaffberg statt. Da im Schulhaus keine entsprechenden Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, …

20.12.2023, in Behörde

Reglement Vorbereitungskurs für die Gymnasialprüfung

Die Schulpflege erlässt ein Reglement zur Handhabung des Vorbereitungskurses für die Gymnasialprüfung an der Schule Pfäffikon. Die Bestimmungen orientieren sich an den Empfehlungen des Volksschulamts. Das Reglement trat per 4. …

29.11.2023, in News

Klassenlager 6. Klasse Obermatt

Montag: Am Montag traf sich die 6. Klasse auf dem Schulgelände Obermatt. Nachdem wir unser Gepäck in den Anhänger verladen hatten, traten wir unsere lange Reise nach Affoltern im Emmental …

17.11.2023, in Behörde

Zwischenbilanz Pilotprojekt Ferienbetreuung

Das Pilotprojekt Ferienbetreuung wurde für das erste Jahr evaluiert und für das Jahr 2024 werden geringfügige Anpassungen vorgenommen. Die Ferienbetreuung gehört nicht zu den gesetzlichen Aufgaben einer Volksschule, sie kann …

1 2 3 12

Archiv