Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit ist Teil der Fachstelle Kind Jugend Integration im Bereich Gesellschaft der Gemeinde Pfäffikon.
Als schulnahes Angebot arbeitet sie unabhängig und allparteilich im Schulhaus und steht Kindern, Jugendlichen, Eltern und Mitarbeitenden der Schule beratend zur Seite.
Sie setzt sich für das Wohl der Schülerinnen und Schüler ein.
Die Beratung ist kostenlos, vertraulich und untersteht der Schweigepflicht und dem Datenschutz.
Sie bezieht in Absprache Bezugspersonen oder Dritte mit ein und vermittelt an weitere Fach- und Beratungsstellen.

Videos: Die Schulsozialarbeit stellt sich vor

Die Schulsozialarbeit Pfäffikon hat die Zusage dankend von der Stadt Zürich, Soziale Dienste, Zentrale Dienste / Kommunikation, erhalten, auf ihre Videos zu verweisen. Die Inhalte entsprechen auch der Schulsozialarbeit Pfäffikon.

Video Unterstufe
Video Mittelstufe