Schulbehörde

Die Schulpflege führt die Aufsicht über die Schulen in der Gemeinde, über die Schulleitungen, die Lehrerinnen und Lehrer. Sie amtet wenn nötig als Vermittlerin und sorgt dafür, dass im gemeinsamen Gespräch Lösungen gefunden werden. Sie ist verantwortlich für die Stellenplanung und die Pensenvergabe an Lehrerinnen und Lehrer. Neben den Schulpflegesitzungen finden monatlich Sitzungen von verschiedenen Fachkommissionen statt, welche über die schulischen Belange entscheiden.

von links nach rechts: Matthias Weckemann (Leiter Bildung), Elisabeth Weidmann, Reha Özkarakas, Roger Klos, Andrea Di Biase, Hanspeter Hugentobler, Guido Santner, Nicole Keller, Dominique Dubs (Leiter Schulverwaltung)