«Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung: Keine Bildung.»
J.F. Kennedy (1917 – 1963)

Wir bilden die Zukunft – so lautet der Leitsatz unserer gesamten Schule. Er verbindet alle vier Schuleinheiten sowie die Tagesstrukturen Pfäffikons.

• Wir bilden die Zukunft – das ist für uns nicht einfach ein Werbeslogan. In unseren Schulen bilden wir die nächste Generation aus: Zur Zeit sind dies rund 1300 Schülerinnen und Schüler vom 1. Kindergarten bis zur 3. Sekundarschule.
  • Wir bilden die Zukunft – dafür stehen wir als Team von 260 Mitarbeitenden der Schule Pfäffikon ein. Gemeinsam engagieren wir uns für ein ganzheitliches Lernen und fördern Schülerinnen und Schüler darin, Verantwortung zu übernehmen. Damit unsere Kinder die Herausforderungen der Zukunft bewältigen können.

Danke, dass Sie unseren Bildungs- und Erziehungsauftrag unterstützen und in die Zukunft unserer Gesellschaft investieren.

Hanspeter Hugentobler
Schulpräsident