Schulverwaltung

Die Schulverwaltung Pfäffikon ist für sämtliche administrativen Belange der Schule zuständig. Sie bereitet die Geschäfte und die Planung der Schulpflegesitzungen vor, kümmert sich um Stellenplanung sowie die Personaladministration mit dem Kanton und der Gemeinde. Dazu gehören auch die finanziellen Bereiche, die gesamte Schüleradministration, die Schulgesundheit, alle sonderpädagogischen Massnahmen, die Tagesstrukturen, der Lotsendienst, die Schülertransporte und noch viele weitere administrative Aufgaben. In all diesen Bereichen arbeitet die Schulverwaltung eng mit den Schulleitungen, den Schulpflegemitgliedern, den Erziehungsverantwortlichen, dem Volksschulamt und diversen Fachstellen zusammen.

Schulverwaltung Pfäffikon ZH
Hochstrasse 12