19.08.2021

Erster Schultag im Schuljahr 2021/22

Am Montag, 23. August 2021 ist der erste Schultag für die 1. sowie 4. Klassen, am Dienstag, 24. August 2021 für den 1. Kindergarten. Die Begrüssungsrituale können mehrheitlich nur im Freien durchgeführt werden. Die Teilnehmendenzahl ist dabei nicht beschränkt. Es wird empfohlen, die Abstandsregeln einzuhalten und eine Schutzmaske zu tragen.

Für die Begrüssungsrituale im Klassenzimmer können aufgrund der Vorgaben vom Bundesamt für Gesundheit (Belegung max. 2/3 Kapazität) jeweils nur ein Elternteil respektive eine erziehungsberechtigte Person teilnehmen. Für erwachsene Personen gilt dabei eine Maskentragpflicht, da dies eine Veranstaltung mit Zugang ohne Covid-Zertifikat darstellt.

Die betroffenen Eltern wurden schriftlich über die geltenden Massnahmen informiert.

Weitere Informationen rund um das Coronavirus finden Sie hier: