• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Samstag, 30. September 2023 um 16:30 - 18:00

Instrumente auf Tournee im Zürcher Oberland

Ein Anlass für Familien. Bekannte wie auch seltenere Instrumente kennenlernen, direkt vergleichen und ausprobieren können: In einem offenen, vielseitigen Programm ist das kostenlos möglich.

Der Info-Tag der MZO tourt wieder durchs Zürcher Oberland und macht Halt an 5 Stationen – dieses Mal auch in Pfäffikon:

Wald, 9.30 Uhr, Singsaal Schulhaus Neuwies

Rüti, 11.00 Uhr, Löwensaal

Gossau, 13.30 Uhr, Turnhalle Schulhaus Rooswis

Wetzikon, 15.00 Uhr, Musikschulzentrum

Pfäffikon, 16.30 Uhr, Turnhalle Schulhaus Obermatt

Es geht los mit einem Live-Auftritt der «MZO-Bänd».  Im anschliessenden Instrumentenparcours kann jedes einzelne Instrument näher angeschaut und auch ausprobiert werden. Musiklehrpersonen zeigen die Instrumente vor Ort  und beantworten Fragen.

Ein Instrument zu lernen ist in den meisten Fällen im Primarschulalter ideal. Doch nicht immer ist klar, welches Instrument es sein soll. Hierfür bietet die Musikschule Zürcher Oberland Unterstützung.

Kontakt: Ortsvertretung Pfäffikon, Friederike Schäfer, 079 128 63 96,  pfaefffikon@mzol.ch oder www.mzol.ch

Zur Event-Website
Google Map Link