20.03.2020

Informationen zur Betreuung und Schuleinstellung an der Schule Pfäffikon

Anmeldewesen Notfalbetreuung, Mojuga und generelle Informationen

Betreuung:
Ab sofort wird die Notbetreuung während der Schulzeit durch die Tagesstrukturen organisiert. Aufnahmeberechtigt sind ausschliesslich Kinder, deren Eltern im Gesundheitswesen arbeiten, bei einer Blaulichtorganisation oder in anderen systemrelevanten Bereichen, die für die Versorgung der Bevölkerung unerlässlich sind. Die Betreuung während den Schulzeiten ist unentgeltlich, die schulergänzende Betreuung sowie Mittagessen werden gemäss Tarifreglement verrechnet. Kontaktperson ist die Leiterin der Tagesstrukturen:

Elsbeth Knechtle – 079 466 80 57 (SMS oder WhatsApp) oder an tagesstrukturen@schule-pfaeffikon.ch

Die Notbetreuung wie auch die schulergänzende Betreuung (Tagesstrukturen) müssen jeweils bis Donnerstagabend, 18.00 Uhr für die gesamte kommende Woche angemeldet werden.

Schulsozialarbeit:
Die Schulsozialarbeitenden stehen auch während der Schulschliessung den Eltern sowie den Schülerinnen und Schüler per Telefon oder E-Mail beratend zur Verfügung.

Mojuga:
Aufgrund der aktuellen Lage und der Schliessung der Jugendräume bieten die Jugendarbeitenden den Jugendlichen eine telefonische Anlaufstelle an.

Christina Ignevski – 079 941 34 36 (jeweils montags bis freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr)
Oliver Schmid – 079 941 34 50 (jeweils montags bis freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr)

Die Jugendlichen, deren Nummern der Jugendarbeit vorliegen, wurden hierüber per SMS informiert. Im weiteren wird es einen Aushang an der Jugi-Tür geben.

Generelle Informationen:
Der Schulbus und der Lotsendienst sind bis auf weiteres eingestellt.

Bei Fragen zum Fernunterricht wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrperson.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 044 952 51 40 oder per E-Mail an schule@pfaeffikon.ch.