30.10.2020

Lehrpersonen an der Schule Pfäffikon an Corona erkrankt

Eine Lehrperson an der Schule Pfäffikon ist am Dienstag, 20. Oktober 2020 positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das Contact Tracing vom Kanton Zürich hat am Mittwoch, 21. Oktober 2020 aufgrund eines Missverständnisses entschieden, dass die betroffene Klasse zur Sicherheit in Quarantäne muss. Die Quarantäne wurde wieder aufgehoben, da die Distanzregeln in den Unterrichtsräumen eingehalten wurden. Die Schülerinnen und Schüler können ab Freitag, 23. Oktober 2020 wieder regulär den Schulunterricht besuchen. Die Eltern wurden von der Schulleitung sowie der Lehrperson direkt informiert.

Am Freitag, 23. Oktober 2020 wurde eine zweite Lehrperson an der Schule Pfäffikon positiv auf das Coronavirus getestet. Da im Zeitraum der Ansteckungsgefahr (also in den zwei Tagen vor dem ersten Auftreten der Symptome) kein enger Kontakt (Distanzregeln und Schutzmassnahmen wurden jederzeit eingehalten) zur Klasse stattgefunden hat, können die Kinder weiter zur Schule gehen. Die Eltern wurden direkt von der Schulleitung informiert.

In der Woche vom Montag, 26. bis Freitag, 30. Oktober sowie in der aktuellen Woche wurde weiteres Schulpersonal an der Schule Pfäffikon positiv auf das Coronavirus getestet. Auch hier hat im Zeitraum der Ansteckungsgefahr (also in den zwei Tagen vor dem ersten Auftreten der Symptome) kein enger Kontakt (Distanzregeln und Schutzmassnahmen wurden jederzeit eingehalten) zu den Klassen stattgefunden, können die Kinder weiter zur Schule gehen. Die Eltern wurden direkt von der Schulleitung informiert.