30.10.2020

Maskenpflicht auf der Sekundarstufe ab 2. November 2020 und Informationen zum Skilager Primarstufe 2021

Maskenpflicht

Der Bundesrat hat sich am Mittwoch, 28. Oktober 2020 zu den neuen Regeln im Umgang mit Corona geäussert. Das Volksschulamt des Kantons Zürich hat ebenfalls neue Bestimmungen erlassen, die die Schule direkt betreffen. Diese gelten ab Montag, 2. November 2020, bis neue Weisungen erlassen werden.

Ab Montag, 2. November 2020 ist die Maskenpflicht auch für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe auf dem ganzen Schulareal gültig (drinnen und draussen, während dem Unterricht und auch während den Pausen). Ebenfalls ist die Maskenpflicht für alle Lehrpersonen uneingeschränkt gültig – die Schule wird also von allen Beteiligten zu jeder Zeit mit Schutzmasken durchgeführt. Die Schule Pfäffikon stellt dazu unentgeltlich Einwegmasken zur Verfügung.

Die Eltern wurden mit einem ausführlicheren Schreiben durch die Schulleitung Oberstufe am Donnerstag, 29. Oktober 2020 informiert.

Skilager Primarstufe in Elm 2021

Die Durchführung von obligatorischen Lagern und weiteren Anlässen mit einer oder mehreren Übernachtungen ist bis auf weiteres nicht mehr gestattet. Die Schule Pfäffikon möchte mit der definitiven Absage vom geplanten Skilager der Primarstufe in den Sportferien zuwarten. Eine Entscheidung wird anfangs Dezember 2020 gefällt.