04.12.2020

Medienmitteilung der Schulpflege Pfäffikon

Die Schulpflege hat die Berichte der Fachstelle für Schulbeurteilung zu den Schuleinheiten Oberstufe, Steinacker sowie Obermatt zur Kenntnis genommen und den Ferienplan bis ins Kalenderjahr 2024 genehmigt.

Zum dritten Mal wurden die Schuleinheiten Oberstufe und Steinacker, jeweils im Schuljahr 2019/20 sowie die Schuleinheit Obermatt im Schuljahr 2020/21 von der Fachstelle für Schulbeurteilung des Kantons Zürichs beurteilt.

Die externe Evaluation bietet der Schule eine unabhängige fachliche Aussensicht auf die Qualität ihrer Bildungsarbeit und liefert der Schule Fakten über die Wirkungen ihrer Schul- sowie Unterrichtspraxis. Für die Schulpflege und Schulleitungen dient sie als Grundlage für strategische sowie operative Führungsentscheide. Die Schuleinheiten erfüllen den Qualitätsanspruch grossmehrheitlich umfassend (Fortgeschrittene Praxis), was sehr erfreulich ist. Die Entwicklungsempfehlungen geben den Schuleinheiten Impulse für gezielte Massnahmen zur Weiterentwicklung der Schul- und Unterrichtsqualität, welche in die nächsten Schulprogramme einfliesst.

Die Evaluationsberichte der Schuleinheiten Oberstufe, Steinacker und Obermatt sind auf Website der Schule Pfäffikon aufgeschalten. Die Schuleinheit Mettlen / Auslikon wird durch die Fachstelle für Schulbeurteilung im Schuljahr 2021/22 evaluiert.

Ferienplan 2021 bis 2024

Der Ferienplan wurde gemäss den kantonalen Vorgaben für die Jahre 2021 bis 2024 von der Schulpflege genehmigt. Dieser ist auf der Website der Schule Pfäffikon einsehbar.

Weiter hat die Schulpflege die Kreditabrechnungen Investitionsrechnung, Diverse Umbauten, Mobiliar, Einrichtungen Steinacker 2018 und 2019 genehmigt.