Medienmitteilung der Schulpflege Pfäffikon ZH

Die Schulpflege hat die Fachstelle Sonderpädagogik und Therapien aufgrund der bevorstehenden Pensionierung von Andrea Brändle mit René Nussbaumer per 1. August 2024 neu besetzt.

Andrea Brändle, Leiterin Fachstelle Sonderpädagogik, lässt sich per 31. Juli 2024 pensionieren. Seit Oktober 2008 ist sie für die Schule Pfäffikon tätig. Zuerst war sie von 2008 bis 2014 Mitglied der Schulpflege, später hat sie im Rahmen einer ordentlichen Anstellung die Fachstelle Sonderpädagogik aufgebaut und etabliert. Wir danken Andrea Brändle herzlich für ihren wertvollen Einsatz und freuen uns auf die verbleibende Zusammenarbeit bis im Sommer 2024.

Die Schulpflege Pfäffikon freut sich, dass sie mit René Nussbaumer eine qualifizierte Persönlichkeit als Nachfolger für Andrea Brändle gefunden hat. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Sonderschulbereich und in der Privatwirtschaft. Seit 2014 ist er in verschiedenen Schulen als Leiter Sonderpädagogik tätig. Zu Beginn war er in der Schule Zumikon, wechselte dann nach Wetzikon und war zuletzt an der Sekundarschule Dübendorf-Schwerzenbach angestellt.

René Nussbaumer wird ab dem 1. August 2024 die Leitung der Fachstelle übernehmen und für die personelle und fachliche Führung des Therapiepersonals zuständig sein.

Die Schule Pfäffikon wünscht René Nussbaumer einen guten Start und freut sich auf die bevorstehende Zusammenarbeit.

Matthias Weckemann, Leiter Bildung