13.06.2023

Mobiler Pumptrack beim Schulhaus Mettlen

Auf dem Schulhausareal Mettlen wird vom 19. Juni bis 9. Juli 2023 der mobile Pumptrack kostenlos zur Verfügung stehen. Er wird auf dem roten Platz zwischen Mettlen F und Mettlen B aufgebaut. Der Pumptrack ermöglicht viel Fahrspass, sei es mit dem Fahrrad, Kickboard, Skateboard oder den Inlineskates. Es fördert zudem das Vertrauen ins Sportgerät und erhöht die Sicherheit im Strassenverkehr. Für die eigene Sicherheit muss beim Befahren des Pumptracks einen Helm getragen werden.

Während der Unterrichtszeiten ist die Nutzung den Schülerinnen und Schülern vorbehalten, ausserhalb der Unterrichtszeiten steht er der ganzen Bevölkerung zur Verfügung. Die Schülerinnen und Schüler werden für die Benutzung im Vorfeld informiert und auf die Sicherheits- und Verhaltensregeln aufmerksam gemacht.

Der mobile Pumptrack verursacht während gut drei Wochen mehr Betrieb auf dem Schulhausareal. Wir bitten um Verständnis und laden Sie herzlich dazu ein, selber den Pumptrack auszuprobieren.