Podestplatz für das Makerspace-Projekt

Die kreative Ideenwerkstatt, auch bekannt als Makerspace-Projekt, wurde von dem Elternrat Steinacker initiiert. Dieses Freizeitangebot steht allen Steinackerkinder ab der 3. Klasse zur Verfügung.

Der Elternrat Steinacker nahm mit dem Makerspace-Projekt an einer Verlosung der kantonalen Elternmitwirkungs-Organisation (KEO), an der insgesamt 15 Projekte eingereicht wurden, teil. Die Jury der KEO war von dem Projekt «Makerspace für Schülerinnen und Schüler» sehr begeistert und wurde schlichtweg aus den «Socken gehauen». Mit Platz 3 erkämpfte sich der Elternrat Steinacker an der Mitgliederversammlung vom 11. März 2024 einen Podestplatz. Gratulation! Frau Dr. Myriam Ziegler, Leiterin Volksschulamt, übergab José Manuel Rodriguez, Elternrat Steinacker, und Thomas Ruppaner, Leiter Makerspace, den verdienten Preis.

Michelle Bertschinger, Schule Pfäffikon