Skilager der Primarschule Pfäffikon

Skilager Tag 1

Um 09:00 Uhr mussten wir im Schulhaus Mettlen sein, damit wir um 09:15 Uhr losfahren konnten. Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Nach einer etwas Lauten doch schönen Fahrt kamen wir an. Dann mussten wir das Gepäck ausräumen. Wir mussten mit einer Gondel zur nächsten Station, von der Station gingen wir ins Lagerhaus Ricken dort mussten wir noch eine kurze Zeit warten, doch dann wurden wir auch schon in die Zimmer eingeteilt. Wir räumten alle Rucksäcke aus und assen zu Mittag Pizza. Um 14:30 Uhr trafen wir uns draussen. Nachdem wir in Gruppen eingeteilt wurden, ging es los mit Ski/Snowboard fahren. Um 16:00 Uhr kamen wir vom Ski-/Snowboard fahren zurück. Danach hatten wir ca. 2 Stunden für Sachen unserer Wahl z.B. Spiele, lesen, zeichnen etc. Um 18:30 Uhr gab es Älpler-Makronen zum Abendessen. Nach dem Abendessen hatten wir noch kurz Zeit, um zu spielen. Da die Nachtwanderung verschoben wurde, gingen wir nach draussen und machten eine spielreiche Stafette, zum Beispiel mussten wir einen Torbogen aus Schnee bauen, damit jemand hindurchkriechen konnte.

Skilager Tag 2

Heute Morgen sind wir um 07:30 Uhr mit lauter Musik geweckt worden. Als dann alle fertig waren, gab es leckeres Essen. Danach gingen wir ziemlich früh auf die Piste. Es war cool zu Snowboarden und Ski zu fahren. Um 11:45 Uhr war s dann auch schon Zeit zu essen. Es gab zuerst Salat, dann Nudeln mit Tomatensauce und wenn man wollte Käse darüber. Nach dem Mittagessen mussten wir uns bereit machen für das Ski und Snowboard fahren. Um 16:00 Uhr ging es ins Lagerhaus zurück, dort mussten manche noch Duschen. Momentan sind die coolsten am Twister spielen. Der Rest ist sich sonst am Beschäftigen. Am Abend hatten wir ein Spieli-Abend. Es wurden verschiedene Spiele gespielt, z.B.: Brändi-Dog, Arschlöchlen, Wehrwölflen und Zicke Zacke Hühnerkacke.

Skilager Tag 3

Um 07:30 Uhr haben sie uns geweckt. Zum Z`morgen gab es Müsli und Brot. Leider hatte es zu wenig Jogurt. Danach hatten wir eine Stunde Freizeit, kurz drauf gingen wir auf die Piste. Um 11:00 Uhr sind wir im Ämpächli oder im Bischof etwas trinken gegangen. Danach wurde es sehr neblig. Darum gingen viele ein bisschen früher ins Lagerhaus zurück. Zum Mittagessen gab es Spätzli und Voressen. Danach hatten wir wieder Freizeit und spielten immer viel Ping-Pong. Dann die Überraschung, wir gingen auf eine Abendwanderung auf die Munggen Hütte. Dort gab es einen Apfelstrudel mit Vanille Glacé und Vanillesauce. Beim herunter laufen durften wir bei einem Abschnitt den Hang herunter rutschen. Danach hat Herr Kälin uns eine Geschichte erzählt. In der Geschichte ging es um einen Fuchs, ein Hase und das saufreche Bibili. Danach gingen wir gruppenweise ins Bett.

Skilager Tag 4

Wie immer wurden wir um 7:30 Uhr geweckt und gingen frühstücken. Danach durften wir aussuchen mit wem wir Ski/Snowboard fahren. Am Nachmittag konnten wir aussuchen, ob wir im Haus bleiben wollten, in die Elmer Citro Fabrik, in den Volg gehen oder Ski fahren wollten. Als wir im Haus waren, mussten wir LEIDER unsere Süssigkeiten abgeben, aber dürfen immer wieder von den Süssigkeiten nehmen. Zu Abend gab es Kartoffelstock mit Hackbraten. Wir haben Kun Fu Panda geschaut und Popcorn gegessen. Dann gingen wir müde ins Bett.

Skilager Tag 5

Wir wurden um 7:30 Uhr geweckt. Danach assen wir Frühstück mit Nutella und Zopf. Etwas später machten wir uns auf den Weg zum Skirennen, dass immer nach dem Skilager stattfindet. Nach dem Rennen machten wir ein Gruppenfoto (siehe Foto). Wir fuhren noch eine Weile in den Gruppen. Danach gingen wir ins Lagerhaus zurück, um Mittag zu essen. Es gab Reis mit Erbsen und Poulet. Nach dem Z’Mittag gingen wir ein letztes Mal auf die Piste, bevor wir alle anfingen zu packen.

Skilager Tag 6 (Letzter Tag)

Wir wurden wie immer um 07:30 Uhr geweckt. Zum Z`morgen gab es dann das übliche: Brot mit Butter Konfitüre und Nutella. Es gab dann auch noch Äpfel, Bananen und Jogurt mit Müsli.

Nach dem wir fertig waren galt es dann auch noch zu packen. Ein Sandwich gibt es natürlich wie fast bei jedem Lager auch noch. Gerade ist es 09:15 Uhr und es werden noch die letzten Gepäcke runter gebracht. Bald kam der Bus, das Gepäck wurde verstaut und um 11:30 Uhr fuhr der Bus los und wir waren auf dem Weg nach Pfäffikon. Ungefähr um 13:00 Uhr kamen wir dann wieder im Mettlen an.
Wir begrüssten unsere Eltern gaben ihn eine Umarmung, holten unser Gepäck und fuhren vom Mettlen aus nach Hause.

Schülerinnen und Schüler der Primarschule Pfäffikon