30.06.2022

Veloprüfung 2022 der Schule Pfäffikon

Schild Veloprüfung

Insgesamt haben 138 Schülerinnen und Schüler an der Veloprüfung im Schuljahr 2021/22 teilgenommen. Die theoretische und praktische Prüfung wurden separat gewertet. Bei der Theorieprüfung mit 25 Fragen, welche online durchgeführt wurde, sind fünf Fehler erlaubt. Dabei haben insgesamt 30 Schülerinnen und Schüler (21%) nicht bestanden. Bei der praktischen Veloprüfung sind vier Fehler erlaubt – hier haben am Mittwoch, 25. Mai 2022 alle Schülerinnen und Schüler bestanden.

Die Klasse vor der Veloprüfung beim Schulhaus Steinacker
Fahrkontrollkarte eines Schülers

Auch dieses Jahr gab es eine Sonderauszeichnung in Form einer Medaille zu gewinnen. Voraussetzung dafür ist, dass bei der Online-Theorieprüfung maximal zwei und in der praktischen Veloprüfung keine Fehler gemacht werden. Im diesjährigen Durchlauf haben dies 25 Schülerinnen und Schüler (18%) geschafft – herzliche Gratulation!

5. Klasse von Barbara Räz & Samanta Stiefel nach der Veloprüfung

An der Veloprüfung haben 24 Helfer und Helferinnen mitgewirkt – dank ihrem grossen Einsatz kann man auf eine gelungene Veloprüfung zurückblicken. Die Schule Pfäffikon ZH bedankt sich bei ihnen und dem professionellen Einsatz von Denis Flury (Kinder- und Jugendinstruktor der Kantonspolizei Zürich) und seinem Team.

Helferinnen, Kantonspolizei Zürich und Kommunalpolizei Region Pfäffikon beim Startpunkt Schulhaus Steinacker

Das gesamte Team freut sich bereits auf die kommende Veloprüfung, welche 24. Mai 2023 stattfindet.

Katharina von Büren, Schulpflege Pfäffikon